heise.de IT-News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Wer ein von Intel gebautes Mainboard einsetzt, bekommt ab dem 22. November keine BIOS- und Treiber-Downloads mehr.
  2. Microsofts Windows-Tablet Surface Pro X mit dem hauseigenen ARM-Prozessor SQ1 sollte heute in den Handel kommen, macht sich dort aber rar.
  3. Microsoft hat früher als geplant begonnen, einen durch Sicherheitsupdates verursachten Access-Fehler zu beheben: Der Hotfix für Access 2016 ist fertig.
  4. Die Justizbehörden in Schweden lassen die Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Wikileaks-Gründer fallen.
  5. Deutsche Provider haben sich noch einmal viele IPv4-Adressen gesichert, zeigt eine RIPE-Länderstudie. Der deutsche Teil des Netzes erweist sich als sehr robust.
  6. Mehr als Pillen und Ärzte: Auf der größten Medizinmesse der Welt steht die Technik im Vordergrund. Und das heißt mittlerweile auch: Software - und immer mehr KI
  7. Schon vergangene Woche wurde das neue Motorola Razr angekündigt. Nun konnten wir es in London einmal anfassen.
  8. AMD Epyc 7002 "Rome" und insbesondere Fujitsus A64FX glänzen mit hoher Energieeffizienz.
  9. Erneut beweist der Hersteller Tuya, dass er es mit der Sicherheit nicht so genau nimmt – die Geräte bleiben ein potenzielles Einfallstor ins Heimnetz.
  10. Microsoft übernimmt bei erbrachten Clouddiensten künftig selbst die Rolle des datenschutzrechtlich Verantwortlichen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen